Donnerstag, 24. November 2016

Die Ersatzwunderdroge

Pasta #62 Nudeln mit gebratenem Gemüse und Gewürzen


Asianudeln mit Gemüse und Gewürzöl | pastasciutta


Manchmal darf man sich nicht lange wundern, da muss einfach was zu Essen auf den Tisch. Das Problem ist nur, wenn ich erst einmal Witterung aufgenommen habe, dann bin ich so leicht nicht von meinem Begehr abzubringen. Was also tun, wenn Frau Milchmädchen mich auf die Spur ihres Chiliöls lockt und mir danach mal wieder nicht das Wunderöl von Missboulette aus dem Sinn geht. - Schönen Dank auch!

Natürlich war hier nicht ein winziges Tröpfchen von dem knallroten Wunder im Vorrat und sogar mit den Zutaten sah es mau aus. Lauchzwiebeln und Ingwer fehlten am allermeisten. Und an kleingeschnittene Frühlingsrollen war auch nicht zu denken. Na gut, also rasch ein kleines Ersatzöl aufgesetzt, Cumin, Koriandersaat, Anis, Szechuanpfeffer, Gochugaru, Zwiebel, Knoblauch, - zur Not geht das auch. Zwiebel, Fenchel, Möhre, Paprika durch die Pfanne wirbeln, mit Nudeln und Wunderöl mischen, obendrauf ein bisschen Fenchelgrün.

3 Kommentare:

milchmaedchen hat gesagt…

Schuldig im Sinne der Anklage. Aber... es geht hier immerhin um DAS Öl!

nata hat gesagt…

@milchmaedchen, in Wirklichkeit ist es noch viel schlimmer. Nachdem ich einmal angefangen hatte, in missboulettes Blog rumzulesen, wollte ich eigentlich absolut alles essen, was ich dort sah.

milchmaedchen hat gesagt…

Oh ja! Noch schlimmer trifft's mich immer bei Mandy Lee/Lady and Pups...

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails