Sonntag, 30. Juni 2013

Montagskrümel

Angeknabbert, aufgegessen - und dann?

Na, schon in den Kühlschrank gesehen? Die Reste vom Wochenende reichen wahrscheinlich noch für ein schönes Abendessen, oder? 
Und wie sieht es morgen aus? Hast Du Pläne für die nächste Woche?


Dass wir alle ständig in den Kühlschrank sehen und uns darüber Gedanken machen, was wir in nächster Zeit essen werden, lässt mir am Sonntagabend keine Ruhe. Ich würde gerne wissen, wie es bei Euch so aussieht, mit den Resten vom Wochenende, mit den Vorräten und mit dem Ausblick auf die nächste Woche.

Ich habe mir 5 Fragen ausgedacht, um Euch zum Erzählen anzuregen und um mehr darüber zu erfahren, mit welchen Vorräten Ihr in die neue Woche startet.

Wer Lust hat, meine Fragen in seinem Blog zu beantworten, verlinkt den entsprechenden Blogbeitrag (nicht die Blog URL, sondern die URL des Beitrags) mit dem InLinkz  Button unter diesem Beitrag. Wenn wir alles richtig gemacht haben (was mich betrifft, bin ich gar nicht so sicher...), sollte unter diesem Blogpost eine schöne Linkliste erscheinen.

Für die Linkliste habt Ihr eine Woche Zeit. Das Kommentarfeld bleibt natürlich darüber hinaus geöffnet.

Was die Form Eurer Beiträge angeht, mache ich keine Vorgaben. Ein Wort, ein Satz oder eine ganze Geschichte pro Frage, - finde ich alles super, gerne auch mit Bild.

Wer keinen Blog führt und trotzdem Lust hat, Fragen zu beantworten, kann dafür bitte das Kommentarfeld nutzen.



1. Der Geschmack vom Wochenende?


Reibekuchen. Und Knoblauch!
 

2. Und die Reste? 


Vom marinierten Schweinefleisch blieb eine schöne Scheibe übrig.

3. Was kannst Du weiter verwenden?


Außer Fleisch blieben auch noch Tomaten, Gurken und Knoblauchquark übrig. Das gibt eine schöne Mahlzeit für den Wochenanfang.

4. Was muss entsorgt werden?

Mal wieder zu viele Eier gekauft, die ich nicht verwenden konnte...

5. Wonach schmeckt die nächste Woche?

Ich hoffe, die kommende Woche schmeckt endlich nach Erdbeeren. Es ist besseres Wetter angekündigt und ich freue mich, wenn ich noch ein paar schöne Früchte bekomme. Dann wird die nächste Woche sogar nach Marmelade schmecken.


So, und jetzt Du! Bitte beantworte diese 5 Fragen: 

1. Der Geschmack vom Wochenende?
2. Und die Reste?
3. Was kannst Du weiter verwenden?
4. Was muss entsorgt werden?  
5. Wonach schmeckt die nächste Woche? 


5 Kommentare:

Ti saluto Ticino/Bonjour Alsace hat gesagt…

Da hast Du Dir aber etwas Schönes ausgedacht.

Heike hat gesagt…

hübsche Idee, mal sehen, ob sich was findet. Normal plan ich den Montag eh immer mit Resten von Sonntag ein, da fallen die anderen Punkte dann irgendwie weg.

...Frau Kampi... hat gesagt…

Ach wie schön. Bei uns gibts Montags auch meist die Reste...
Und der Blick in den Kühlschrank ist für Herrn Kampi obligatorisch. Und wehe, ich hab nix für ihn drin ;-)

IrkaBeate Ellmers hat gesagt…

hab deine Fragen gerade über Ilse entdeckt. Coole Idee. Musste ich doch gleich mal einbauen. Das paßt auch gut zu meinem stashcooking der nächsten Zeit :)

Liebe Grüße

beate

nata hat gesagt…

@IrkaBeate: Freut mich! Nächste Woche komme ich noch einmal auf das Thema zurück. :))

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails