Samstag, 24. November 2012

Wir seh'n uns!

[klick!]

So langsam wird es echt spannend! Schon seit einiger Zeit weiß ich, dass ich am Donnerstag mit Matthias Ruta kochen werde. Aber nun rückt der Termin wirklich näher und mir wird langsam klar, wie aufregend das ist.

Die Idee ist nämlich, dass weitere Blogger zeitgleich in ihren Küchen zu Hause mitkochen. Via Webcam können wir den Köchen dabei in ihre Töpfe sehen und alles wird live im Internet gezeigt. Wer am Donnerstag oben, auf das Bild oder direkt auf den Link, klickt, kann also nicht nur sehen, was wir in Köln auf der Pfanne haben, sondern auch, wie es in anderen Küchen brodelt. Ich freue mich schon sehr darauf, die Blogger kennen zu lernen, die mit uns kochen werden:

Uwe Spitzmüller, Highfoodality
Lena Becker, Leonie Löwenherz
Daniel Briest, Gaumenthrill
Denise Souter, Nachgekocht
Lea Stegemann, Buntleben

Jeder, der sich daran beteiligen möchte, klickt einfach in den Livestream und mischt sich bei uns ein. Wir wollen Meinungen, Kommentare und Fragen! Twittert mit dem Hashtag #sfkocht.

Wir kochen Kartoffel-Sellerie-Suppe mit Pfifferlingen sowie Rosa Lammcarree mit Bohnen-Schalottengemüse und Rosmarinkartoffeln aus dem Buch Natürlich besser Kochen von Staatl. Fachingen.
Da ich bereits das Vergnügen hatte, gemeinsam mit Staatl. Fachingen in den Töpfen zu rühren, freue ich mich sehr auf dieses Event. Und ich freue mich ganz besonders auf Euch! Hoffentlich schaut Ihr alle rein und beteiligt Euch munter auf der Twitterwall.

                                                                                                             

10 Kommentare:

bushcook hat gesagt…

Liebe Nata,
ich bin schon so gespannt und finde das ein tolles Projekt. Leider bin ich im Moment zeitlich gut eingebunden, sonst hätte ich gerne mitgemacht. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude und werde auf jeden Fall vorbei schauen...

Juliane Haller hat gesagt…

Ich bin sehr gespannt und werde am Donnerstag auf jeden Fall reinschauen! Viel Spaß wünsche ich Dir und den anderen Mitköchen aber schon jetzt, wird bestimmt unterhaltsam :)

Viele Grüße und schöner Tag noch,
Juliane

nachkochen hat gesagt…

Hallo Natalie,
freue mich auch schon auf Donnerstag.
Liebe Grüße
Denise

nata hat gesagt…

@Bushi, ich freu mich, wenn Du zusiehst! Vielleicht erhalten wir vor Dir ja auch paar Tipps via Twitter.

@Juliane: bei Dir war ich mir fast sicher, dass Du reinsiehst. Ich hoffe, ich kriege es mit, wenn Du Dich meldest.

@Denise: Ja, ich freue mich sehr, das wird bestimmt klasse :)

bunt♥leben hat gesagt…

Ich bin schon total aufgeregt wegen Donnerstag! Aber solange am Ende meine Küche nicht in Flammen aufgeht :D

nata hat gesagt…

@Lea: Ja, aufgeregt bin ich auch. Aber ich bin auch ziemlich sicher, dass Du Deine Küche nicht abfackeln wirst ;o)

Gaumenthrill hat gesagt…

Puuh. Ich bin gespannt :) und freue mich !

Karin ZH hat gesagt…

Ich lehne mich dann entspannt im Sofa zurück und trinke auf euer Wohl während ihr kocht. Ich frage mich wie ihr gleichzeitig twittern und kochen wollt? Also tweet lesen, Antwort ausdenken, eintippen und Kochlöffel halten???Oder doch per webcam??? Spannung, Spannung!

uwe@highfoodality hat gesagt…

Huhu Natalie, das wird bestimmt ein Spaß heute abend :)

Freu' mich schon!

nata hat gesagt…

@Daniel: Bald geht's los, ich freu mich auch!

@Karin: Schön, dass Du dabei bist!

@Uwe: Ja, das wird sicher spaßig :) Ich freue mich auch!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails