Montag, 21. Mai 2012

Fehlt was!?


Anruf aus der Familienzentrale: Wir haben zu viel Rinderfilet gekauft! Die vertraute Stimme am Telefon klang verzweifelt und packte mich sofort bei meinem Mitgefühl. Wer sollte das alles essen? - Wirklich gut, dass meine Eltern für solche Fälle meine Telefonnummer haben! Tag und Nacht! Wenn jemand mit leckeren Sachen nicht weiter weiß, dann bin ich zur Stelle. Ein gewisser Ruf eilt mir da voraus. Ich bin da und ich esse immer alles auf.

Da ich schon zu Mittag leckere Penne Rigate hatte, sollte nun am Abend nicht noch einmal der ganz große Zauber veranstaltet werden. Einfach nur ein Bett aus ein paar Blättchen vom Kraussalat mit etwas Rucola und ein wenig Maigouda. Im Hintergrund lauert eine schöne Vinaigrette mit reichlich Knoblauch, Tomatenstücken, Dill und gegrillter roter Paprika in Streifen. Dann die gusseiserne Grillpfanne knackeheiß werden lassen und ein paar dünne Scheiben Filet mit Fleur de Sel darauf ganz kurz garen. Das Fleisch auf dem Salat anrichten und die Vinaigrette mit den Tomaten und Paprika darauf verteilen.


Und wieso war das jetzt zu viel? Na ja, das war natürlich noch nicht alles. Den Rest gönne ich mir dann morgen, und zwar so wie sich das gehört. Wer aufmerksam mitgelesen hat, dem ist längst aufgefallen was hier fehlt. Ernsthaft, - also Steak ohne Pommes frites geht bei mir fast schon als Mangelernährung durch.

8 Kommentare:

356 Tage hat gesagt…

sehr stylish! auch ohne frites.
Aus meiner Familienzentrale kommt allenfalls..."I hab zvui Hackbraten gmacht"

nata hat gesagt…

Sowas könnten wir gar nicht aussprechen. - Aber danke!

Wilde Henne hat gesagt…

Rinderfilet - zuviel? Davon kann man nie zuviel haben. Wirklich nicht! Soll ich Dir meine Telefonnummer geben für weitere Notfälle? 0041 von Deutschland aus, dann 34... den Rest dann per Mail ;-))

Und ob mit Pommes oder Salat - ich nehm dann gerne beides ;-)

Christina hat gesagt…

Zuviel Filet, also das ist ja *lufthol* ganzundgarfürchterschrecklich!!! Zum Glück haben sie Dich!! :-)

Heike hat gesagt…

Muss schlimm sein in dieser Familie...

Regina hat gesagt…

Hahaha! Sehr gut! Ich hab' mich fast weggeschmissen vor Lachen! :-)

An dieser Stelle möchte ich meine Kollegin zitieren, die heute zu mir sagte "Zu viel Kuchen ist wie zu viel Geld - das geht gar nicht, irgendwie wirst du das immer los."

Und ich denke, für Rinderfilet gilt dasselbe. ;-)

Barbara hat gesagt…

Nata, zum Trost, ich hab' denselben Ruf... ;-) Und hier fehlt nichts, das sieht super aus, so wie's ist. Und wenn Du den Rest vom Rind nicht schaffst, weißt Du ja, wo Du mich findest.

pimpimella hat gesagt…

Sieht verdammt lecker aus!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails