Freitag, 22. Juli 2011

Erwischt


Meine allertreueste Blogleserin rief an und ich war noch nicht ganz wach. Kein Wunder dass ich mich verplapperte, als ich von einem herrlichen Tag und einem wunderbaren Abend schwärmte, der mit Eiscreme endete. Vanille-Caramel aus eigener Produktion, ganz köstlich! Nun war ich also ertappt. Eiscreme herstellen und darüber kein Sterbenswörtchen im Pastasciuttablog, das geht ja nicht! Na gut, Du hast gewonnen...

Als Basis dient mal wieder das einfache Vanilleeis nach B&J, das ich längst schon um etwas Zucker reduziert habe, so wie in diesem Rezept. Das fertige Eis wird mehr oder weniger großzügig mit einer Caramelsauce verrührt. Die Sauce stellt man am Vortag oder wenigstens einige Stunden vor dem Eis her und lässt sie auf Zimmertemperatur abkühlen.

EDIT: Die Caramelsauce soll sich nicht mit dem Eis vermischen, sondern als Swirl in dem Eis zu erkennen sein.

Zum Servieren etwas Bitterschokolade schmelzen und über das Eis träufeln.



6 Kommentare:

365 Tage hat gesagt…

you're a devil!

Dzoli hat gesagt…

Ja so lange du Dir Wuensche erfuehlst ist die Hauptsachew;)

Karin zh hat gesagt…

Das Eis sieht auf meinem Bildschirm so echt aus - ich will's haben! -jetzt! sofort!
Ersatzweise Mövenpick kaufen (und dann beim Eis essen Dein Bild anschauen) geht nicht mehr, die haben ihre Rezeptur geändert und nun ist das Eis sogar bei Zimmertemperatur fest....
Da meine Kinder zur Zeit weg sind könnte ich meine Sorbetière entstauben und hoffen
das 1. das Eis gelingt und 2. das Herr C. mir was lässt....
Ein Glück, hast Du das Eis gebloggt, wenigstens etwas zum träumen!

moey hat gesagt…

Oooohhh, da wird mir wieder ganz anders. Das sieht auch unglaublich lecker aus. Und knackige Schokolade, die auf Eis fest wird, ist einfach nur grandios!
Lecker!

nata hat gesagt…

@365 Tage: Obwohl ich dieses himmlische Eis habe?

@Dzoli: Ganz genau!

@Karin ZH: Man kann gar nicht genug Eis essen!

@moey: Ja, das mit der Schokolade ist ganz erstaunlich. Sie schmeckt irgendwie besser, wenn sie geschmolzen wurde und dann wieder auf dem Eis fest wird. Man sollte das öfter machen!

Schnuppschnuess hat gesagt…

Aber sowas von eiskalt....

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails