Donnerstag, 2. Dezember 2010

Ablenkung

So sieht das also aus, wenn man nicht zum Bloggen kommt... Dabei kann ich gar nicht genau sagen, woran es liegen könnte, dass hier zur Zeit nix los ist. Wahrscheinlich kommen mehrere Dinge zusammen, wie so oft.

Ein Dauerabo beim Zahnarzt verleidet mir an manchen Tagen die Freude am Essen. Auch, wenn der Doc meint, er hätte extra "das Zeuch für Gourmets" als provisorische Füllung verwendet.

An anderen Tagen ist viel zu tun, ich bin unterwegs oder komme erst zum Kochen, wenn ich schon so hungrig bin, dass für Fotos keine Zeit bleibt. - Schneeschaufeln macht übrigens sehr hungrig. Sport bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sowieso. Außerdem ist das Dauerproblem mit dem schwindenen Licht nicht wirklich gelöst.

Das alles sind nur ein paar von den vielen Dingen, die mich zur Zeit vom Bloggen ablenken. Bei jedem Essen denke ich, dass das ruhig mal einer im Internet zeigen könnte. Wenn nur jemand die Fotos machen und den Text dazu schreiben würde.

Heute abend gab es übrigens Schnittlauch-Kartoffelpüree mit Bratwurstbällchen, Zwiebeln, Tomaten und glatter Petersilie. War dringend notwendig.

19 Kommentare:

Anikó hat gesagt…

Gute Besserung! Hoffe vor Weihnachten sind die Zahnprobleme weg!
Bin zur Zeit auf dem Kartoffelbrei-Trip, perfektes comfort food bei dem Wetter :-)

Isi hat gesagt…

Von mir auch gute Besserung....Das wird schon wieder ;-) Ich habe auch schon lange nicht mehr geschrieben, vor Weihnachten muss man ja erst mal alles unter einen Hut bringen ...

lamiacucina hat gesagt…

Dann wollen wir hoffen, dass der Zahnarzt die richtige Füllung erwischt hat, damit das Abo bald ausläuft.

Evi hat gesagt…

Hackbällchen sind immer dringend notwendig! Gute Zahnbesserung, ich hatte erst im Sommer die monatelange Zahnarztfreude, äußerstes Mitgefühl an dieser Stelle. :)

23qm Stil hat gesagt…

Kopf hoch, das wird schon wieder! Liebe Grüße!

Hesting hat gesagt…

Auch von mir gute Besserung. Kartoffelpüree finde ich gar nicht so schlimm. Sieht jedenfalls wieder mal total lecker aus.

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

jaja, ich suche auch jemanden der den text schreibt. wenn du fuendig geworden bist, sage mir bitte bescheid. ;)

365 Tage hat gesagt…

ja das ist eine nette idee. zahnarzt steht mir im großen stil bevor, aber ich finde es beruhigend, dass es gourmetfüllungen gibt! nougat? trüffel?

Schnick Schnack Schnuck hat gesagt…

Oh, da kann ich ein Lied von singen. Gute Besserung!

Rosa Zuckerfee hat gesagt…

Oh Gott Zahnschmerzen............das kenne ich!!! Gute Besserung!!! Ich hab mir schon Sorgen gemacht wo du steckst! Aber dir geht es wie vielen im Moment!! Dein Essen sieht jedenfalls wieder köstlich aus! Liebste Grüße Sabine

Toni hat gesagt…

Na hoffentlich kannst Du das Dauerabo bald abbestellen. Da versteh ich gut, dass es so ein schönes Seelenfutter braucht!

nata hat gesagt…

@Anikó: Danke, ich hoffe ebenfalls, dass wir n´bis Weihnachten fertig sind. Wie Du siehst, bin ich auch auf dem Kartoffelpüreetrip.

@Isi:Danke, wie ich sehe, hast Du Deine Schreibpause auch gestern unterbrochen.

@lamiacucina: Man wird ja immer vor diesen bösen Abofallen gewarnt...

@Evi: Danke, dann kennst Du das ja aus nächster Nähe ;o)

@23qm Stil: Danke und Grüße zurück!

@Hesting: Danke! Kartoffelpüree findet eigentlich niemand schlimm ;o)

@kitchen roach: Derjenige könnte auch bequem für uns beide arbeiten, denn zur Zeit liegt Köln mitten in Alska, könnte man denken...

@365 Tage: In den letzten Wochen hatte ich teilweise scheußlich schmeckende Chemikalien im Mund. Die jetzige Füllung schmeckt wenigstens neutral.

@SchnickSchnackSchnuck: Bitte nicht singen ;o) Aber danke!

@Sabine: Danke Dir! Bei Zahnarztwünschen kriegt man immer so ehrliches Mitgefühl. Das ist wirklich nicht schlecht...

nata hat gesagt…

@Toni: Aus dem Abo will ich bei nächster Gelegenheit raus, das kannst Du mir glauben... Aber Kartoffelpü mit Fleischbällchen kann immer mal essen :o)

linda hat gesagt…

Das mit dem schwindenden Licht hast Du doch ganz gut im Griff. Auf jeden Fall sieht Dein Essen so lecker aus, dass ich das auf der Stelle verdrücken könnte.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

Gourmet-Büdchen hat gesagt…

ich könnte mich mit singen bei Schnick Schnack Schnuck anschließen, aber die soll ja auch nicht singen. ;-)
Wünsche Dir ganz schnell gute Besserung. Zahnschmerzen sind doof, aber dann auch noch in der Weihnachtszeit, das geht mal gar nicht.
Kartoffelpü ist allerding in so einer Situation perfekt, das geht immer.

Schnuppschnuess hat gesagt…

Och je, das ist aber nicht schön. Das mit den Zähnen. Das mit dem Durchhängen kommt mir bekannt vor (das mit den Zähnen aber auch) und diese Hackbällchen möchte ich jetzt zum Frühstück. Gute Besserung für dich!

Juliane hat gesagt…

Gute Besserung auch von mir! Und Kartoffelbrei ist doch perfektes Soulfood :)

Viele Grüße und schöner Tag noch,
Juliane

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

bin gerne bereit zu teilen ;)

nata hat gesagt…

@linda: Das mit dem Licht klappt so mittelprächtig, wenn ich Glück habe. Aber trotzdem danke :o)

@Gourmetbüdchen: Zahnschmerzen habe ich ja eigentlich nur an den Tagen, an denen ich zum Zahnarzt muss. Dazwischen ist immer Ruhe.

@Schnuppschnüss: Danke! Wenn jetzt noch Hackbällchen da wären, würde ich sie auch zum Frühstück essen.

@Juliane: Danke, wenn ich Glück habe, ist die Sache gegen Ende des Monats ausgestanden...

@kitchen roach: Is' gebongt, das machen wir dann so ;o)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails