Freitag, 11. Juni 2010

New Love


Okay, ich bin drüber weg. Eisliebe ist weit entfernt. Da kann ich nicht mal eben am Nachmittag mit dem Fahrrad hin. Aber zum Glück gibt es an jeder Ecke einen Aldi. Dort habe ich gestern eine kleine Eismaschine erworben, welche die letzte Nacht in meinem Gefrierschrank verbracht hat.

Offensichtlich hat es ihr gutgetan, denn sie hat sich dafür heute mit einem wunderbaren Vanilleeis bei mir bedankt. Wegen meiner Ungeduld wurde es eher ein Softeis, aber das war auch gut so. Der erste Versuch ist absolut gelungen. Herrlich cremiges Vanilleeis nach einem Rezept, das ich bei Küchenlatein entdeckt habe. Ein Drittel der angegebenen Menge passt genau in den kleinen Behälter der Aldimaschine. Ich bin total begeistert!

15 Kommentare:

Schnuppschnuess hat gesagt…

Die Eismaschine war wohl der Verkaufsschlager, die haben Viele gekauft. Wie sich zeigt, war das eine gute Entscheidung. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Schnuppschnuess hat gesagt…

PS: ich höre gerade LSE... förr et Hätz un jejen dr Kopp...

nata hat gesagt…

@Jutta: Oh ja, schöne alte Platte! Höre ich auch immer noch gerne :o))

Die andere Seite hat gesagt…

Sieht lecker aus! ;0)
GL Maren

Barbara hat gesagt…

So einfach geht das, gell?! :-)

Charlotte hat gesagt…

Das sieht total super aus!
Und die Eismaschine ist wirklich so gut? Vielleicht muss ich dann morgen doch noch zum Aldi... ;-)

Juliane hat gesagt…

Es gibt gerade eine Eismaschine bei Aldi? Oho.... ich gerate in Versuchung...

Viele Grüße und schöner Tag noch,
Juliane

Suse hat gesagt…

Sowas nennt man Narzismus oder? Ich meine, wenn man den Eishersteller liebt, welche man selbst ist... ;o)

Hesting hat gesagt…

Softeis ist doch prima.
In meiner Kindheit (oder der einen Hälfte davon) kannte ich gar nix anderes.

lamiacucina hat gesagt…

wird es auch Nudeln mit Eis geben ?

nata hat gesagt…

@Maren: War auch wirklich sehr lecker :o))

@Barbara: Ja, einfach ist es wirklich. Aber ich hätte es dem kleinen Maschinchen kaum zugetraut.

@Charlotte: Es zumindest eine extrem preisgünstige Eismaschine, die ihren Zweck erfüllt. Eine Maschine mit Kompressor ist wahrscheinlich erheblich besser.

@Juliane: In der Filiale, in der ich am Donnerstag eingekauft habe, gingen die Maschinen ziemlich schnell weg.

@Suse: Es geht um das Eis, meine Liebe. Auch bei Eisliebe gehörte mein Herz nie dem Eismann! Andererseits muss man sich ganzschön selber lieben, wenn man dieses Eis für den eigenen Verzehr herstellt :o)

@lamiacucina: Spaghettieis finde ich toll. Gute Idee!

Arthurs Tochter hat gesagt…

vielleicht sollte ich doch mal schauen, ob sie noch eine irgendwo rumstehen haben...
klingt vielversprechend!

Suse hat gesagt…

Ach soooooo...*lichtaufgeh* :o))))

nata hat gesagt…

@Hesting: Irgendwie war ich zu dusselig und hab Deinen Kommentar heute Morgen übersehen, sorry! Aber richtig isses schon: Softeis ist klasse!

@AT: Na ja, für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

@Suse: Als ob Du es geahnt hättest ;o)

Jutta Lorbeerkrone hat gesagt…

Also das Eis sieht auch so schoen cremig aus!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails