Freitag, 16. April 2010

Pasta #18 mit Ketchup, Hopfen und Malz mit Zitronengeschmack

Verdammt schlechter Deal sowas. Wenn ich für eine Sache Werbung mache, dann sollte ich eigentlich dafür bezahlt werden. Aber leider muss ich jetzt trotzdem, auch wenn ich nix dafür kriege. Ich finde das Zeug einfach klasse. Vorgestern sah ich die Plakate bei der Einfahrt ins Parkhaus. Fassbrause? Von Gaffel?


Ich meine, Fassbrause trank ich bisher immer nur zum Goldbarsch mit Kartoffelsalat bei Daniel Wischer. Weil der Begriff bei uns, im Rheinland, völlig unbekannt ist, musste ich nachsehen und stellte dabei fest, dass es sich wohl um eine Berliner Limonade handelt. Der Geschmack ist nicht eindeutig zu bestimmen, jedenfalls für mich nicht. Könnte alles mögliche sein...

Gaffel kommt jetzt mit diesem neuen, alkoholfreien Stoff und nennt das Getränk Fassbrause, weil es in den Sudkesseln der Brauerei hergestellt wird. Mit der typischen Fassbrause hat das neue Produkt jedoch nichts zu tun. Es schmeckt wie ein sehr gutes und besonders frisches Alsterwasser / Radler, obwohl kein Bier drin ist. Trotzdem weist es Ähnlichkeiten in der Herstellung und in der Zutatenliste auf. Malz wird zum Gären gebacht, bevor der Alkohol wieder entzogen wird und Hopfen verleiht die leicht bittere Frische. Hach, ich bin begeistert! Eigentlich könnte die Gaffelbrauerei mir dafür gerne ein paar hübsche Gläser schenken, wenn sie möchte.


Oder ich klebe mein neu erworbenes Paniniheftchen voll und kassiere dafür ein Kölsch (oder eine Fassbrause) und ne Halve Hahn im Gaffel am Dom.


Vor lauter Werbung komme ich nicht zum Kochen. Deswegen gab es für mich Nudelreste von gestern, gebraten mit Schinkenspeck, Zwiebeln, Knoblauch, Ei und Parmesan. Und für meine schwangere Hausgenossin gab es Spaghetti mit Ketchup. Manche Leute mögen das ja.

13 Kommentare:

Die andere Seite hat gesagt…

Hallo nata,
schoen Deine Begeisterung feur rauszulesen ;0),ich kann mich fuer "bieraehnliche" Dinge nicht so sehr begeistern ;0), ausser vielleicht feur diesen Ausbackteig feur Apfelringe....mhhh, da ist doch auch Bier drin, oder!? Du ahnst schon, Du hast es hier mit einen fachlich 1A-Gourmet zu tun! ;0)
Die Nudeln mit Ketchup sind ganz gross in Daenemark, ist sie vielleicht Daenin? ;0) Naja, ich bin Keine und fuer mich schmecken gebratene Nudeln mit Ketchup auch super! ;0)
GLG Maren
PS: Ueberhaupt lieben Dank feur die Essenseinladung.... ich werde sie mir nicht entgehen lassen, VERSPROCHEN! ;0)

nata hat gesagt…

@Nee, die Essenseinladung gilt. Die brauchst Du nicht vergessen. Ich hab auch nix gegen Nudeln mit Ketchup. Ist nur als Alleinfutter ein bisschen wenig, finde ich. Ketchup ist ne tolle Erfindung.

Anonym hat gesagt…

Die Werbung habe ich heute auch gesehen, aber leider noch nicht zugeschlagen. Aber nächstes Mal.
Dafür war ich heute mit einer Freundin auf dem Wochenmarkt in Frechen - und wir sind Beide sehr angetan! Vielen Dank nochmal für den Tipp. Kannst Du einen der zahlreichen Metzgerstände empfehlen?
VG,
Claudi

nata hat gesagt…

@Claudi: Ja, die Metzger finde ich gut. Der schon öfter erwähnte Söntgerath hat sehr gutes Schweinefleisch und sehr gute Hühner. An einem kleinen Wagen gibt es Wild und Lamm aus der Voreifel. An dem sehr großen Wagen habe ich auch schon gekauft und fand es gut. Da aber alle Stände immer sehr umlagert sind, denke ich, dass wahrscheinlich alle irgendwie gut sind.

Anonym hat gesagt…

Ach, das hätte ich fast vergessen: falls Du ihn nicht schon kennst - meine Freundin meint, der Metzger Wiegand in der Hüchelner Straße wäre auch sehr empfehlenswert.
VG,
Claudi

nata hat gesagt…

Kenne ich, gehe ich aber nie hin, weil der irgendwie nie auf meiner Strecke liegt. Ich habe aber noch nie etwas Schlechtes darüber gehört.

thally hat gesagt…

Ich bin zwar was Köln angeht noch stark aufgrund eines 2-jährigen beruflichen "Zwischenfalls" traumatisiert, welchen ich mir während meines Beraterleben bei dem größten Energieversorger im Rheinland zu zog... aber gut, die Brause werde ich probieren und bin im übrigen der Meinung, dass Nudeln mit Ketchup immer gehen.

Toni hat gesagt…

Ich kenn ja noch jemand, der Nudeln mit Ketchup liebt, aber ich verrat's nicht ;o)...

Bier mag ich nur pur, am besten ist es dann ein Augustiner Helles :)

nata hat gesagt…

@Thally: Die Brause ist lecker, aber wegen Köln würde ich an Deiner Stelle keinen Groll hegen. Es hätte bestimmt schlimmer kommen können. (Ich nenne jetzt mal keine Städte, die ich schlimmer finde...)

@Toni: Augustiner finde ich auch lecker. Vertrage ich aber leider nicht sehr gut.

Claus hat gesagt…

Schön, daß da nicht schon wieder Bier mit irgendnem Süßzeugs versaut wurde...

nata hat gesagt…

@Claus: Stimmt, so kann man es auch sehen :o))

Schnuppschnuess hat gesagt…

Und ich dachte, du meinst mit Fassbrause Bier. Na ja, jut Schwein fritt alles (und säuft auch alles), probieren tu ich's!

nata hat gesagt…

@Jutta: Nee, wenn ich Bier meine, dann sage ich immer Kölsch ;o)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails