Montag, 5. April 2010

Grundversorgung für Eiersammler

Eier suchen macht echt hungrig. Kein Wunder, dass man danach für zwei Tage nur mit Essen und Trinken beschäftigt ist.


Frühstückshasen aus Hefeteig. Warum ist Ostern eigentlich so frühstückslastig? Mir ist das mehr als recht, aber wer hätte je gehört, dass Frühstück zu Weihnachten oder bei anderen Festen so wichtig genommen wird?

Poschweck aus Hefeteig, Mandeln, Orangeat, Rosinen, Würfelzucker, Marzipan. Immer noch Frühstück.

Ostersandwich mit Osterei, Bacon, Sauerrahm-Kräutersauce, Tomate. Ebenfalls Frühstück.


St. Martin, Rosé brut, Remich, Luxemburg. - Eindeutig Mittagessen!

Salat mit Tomaten, Rucola, Asiago, Bacon, Olivenöl.

Tafelspitz, in Olivenöl erwärmt, mit Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln und Kräuter-Sauerrahmsauce.

So, und jetzt begebe ich mich auf Hasenjagd. Das Schokohäschen ist heute fällig!

4 Kommentare:

Die andere Seite hat gesagt…

Mhhhh ... yummy, yummy..Deine Bilder sehen ja immer zum Anbeissen lecker aus und wenn ich DIESE Kartoffeln sehe, laeuft mir eh das Wasser im Mund zusammen... solche Kartoffeln habe ich hier noch nicht gefunden! ;0(
GLG Maren

nata hat gesagt…

Danke, das ist sehr nett :o) Aber die Kartoffeln sind wirklich lecker. Ich habe großes Glück, weil in unserer Region besonders gute Kartoffel wachsen. Diese, auf dem Foto, kommen aus dem Nachbardorf. Sie schmecken so wie sie aussehen :o)

Claus hat gesagt…

Der Sekt ist gut - die Luxemburger machen richtig gutes Zeugs!

Schnick Schnack Schnuck hat gesagt…

Herrlich, wenn man sich so durch die Tage schlemmen kann.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails