Dienstag, 23. Februar 2010

2x Kartoffeln im Rubbedidup


Schnelle Küche: Gestern und heute musste echt alles flott über die Bühne gehen. Die meiste Zeit ging dabei für die Entscheidungsfindung drauf. Was geht ganz fix und schmeckt trotzdem richtig gut? Gestern wurde es ein Kartoffelkuchen aus fein geraspelten Kartoffeln, nur mit Salz und fein gewürfelter Zwiebel vermischt (kein Ei!) und dann langsam mit neutralem Öl in der beschichteten Pfanne gebraten. Dazu Lachs und Crème fraîche mit Dill (aus dem Tiefkühler).


Heute dann Kasseler Nacken mit Kartoffelpüree und Sauerkraut. Danke für den Tipp! Natürlich gab es das schnelle Püree, nicht aus Pellkartoffeln, aber auch nicht aus der Tüte. Nach spätestens zwei Minuten sind die Kartoffeln geschält, geschnitten und mit einer Knoblauchzehe im Topf. Etwa zehn Minuten gehen fürs Kochen drauf. Danach stampfen, mit Butter, Milch, Crème frâiche, Salz und Muskat verrühren, - und fertig ist das herrlich cremige Püree! Wer noch weniger Zeit hat, lässt einfach das Fotografieren weg.

Bild zum Vergrößern anklicken!

6 Kommentare:

Die andere Seite hat gesagt…

Hallo nata,
sieht beides wieder sehr lecker aus! Um die Kartoffeln beneide ich Dich ein wenig, die sehen so schoen gelb und sehr lecker aus! *mhhhh* Hier habe ich noch keine leckeren Kartoffeln gefunden, alle sehr hartkochend und schmecken irgendwie nach gar nichts, sehr schade!

GLG Maren

Petra aka Cascabel hat gesagt…

Beides spricht mich absolut an!

nata hat gesagt…

@Maren: Um die schönen Kartoffeln beneide ich mich selbst ;o) Hier bekomme ich wirklich leckere Kartoffeln, die gleich in der Umgebung wachsen. Sowas ist durch nichts zu ersetzen.
@Petra: Vielen Dank!

Arthurs Tochter hat gesagt…

Bitte von beidem einen Teller! Als Vor- und Hauptspeise. Was gibts zum Dessert? ;)

Claus hat gesagt…

Super, zweimal locker aus der Hüfte...

nata hat gesagt…

@Arthurs Tochter: Siehste, heute gab es auch Dessert ;o)
@Claus: Locker aus der Hüfte ist klasse :o)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails