Sonntag, 1. November 2009

Rotkäppchen unterwegs

Rotkäppchen ist heute gleich ohne Kuchen und Wein zur Oma gefahren. Die Oma geht am Wochenende gerne ins Restaurant, und den Brunnenhof in Aachen-Walheim mag sie besonders. Die Anfahrt durch das bezaubernde Kornelimünster beeindruckt mich mehr als meine Oma, aber ich habe ja auch meine Brille nicht vergessen. Das Haus ist freundlich und immer eine gute Wahl, das weiß nicht nur meine Oma. An Sonntagen ist es daher stets gut besucht. Vorweg hatten wir einen Feldsalat mit Speck und Croutons. Danach nahm die Oma einen Zackenbarsch mit roter Currysoße. Für mich gab es ein wirklich spitzenmäßiges Kalbssteak mit Gemüse und Kartoffelgratin. Der Nachtisch gehörte zum Menü und bestand aus Rotweinbirne, Eis und Sahne. Am Nachbartisch sinnierte jemand laut vor sich hin. Und wie nennt man das jetzt? Nennt man das einfach nur Nachtisch? Nachtisch passt einfach immer.




LinkWithin

Related Posts with Thumbnails