Sonntag, 25. Oktober 2009

Sonntags mit der Familie

Gelegentlich speist die ganze Familie am Sonntag auswärts. Zu solchen Gelegenheiten suchen wir bevorzugt Gaststätten heim, die von allen anderen Essern aus dem selben Grund ausgewählt werden: Hier gibt’s einfach Spaß für die ganze Mannschaft. Deshalb sitzen an jedem Tisch mindestens drei bis vier gut gelaunte Generationen. 

Der Papa wird satt, die Oma findet sich ohne Brille und Hörgerät zurecht und das Essen passt einfach immer. Eine kleine Auswahl, von Rinderkraftbrühe über Schnitzel bis Zander, mehr braucht man nicht. Da solche Lokale in unserer Region selten sind, mache ich ungern Reklame dafür. Aber ehrlich gesagt, stellt das Wettsteins schon eine ziemliche Rarität dar. In Merode wird noch frisch gekocht, der Service ist superfreundlich und ich freue mich immer schon im Voraus auf den köstlichen Haussekt, den die Familie der Wirtin herstellt.


Hirschsteaks esse ich wahnsinnig gerne. Sowohl der Rotkohl als auch die Preiselbeeren schmeckten wie frisch gekocht und sehr lecker. Die Kroketten waren wieder zu schnell für's Bild.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails